Faupel Communication Logo
 
  •        
  • Stiga
  • Faupel-PR.de
  • Kontakt
  •  
  •  
Ceresit - Logo


Stiga
Unternehmen
Themen-Storys

AkkuPower Sortimente
Autoclip Rasenroboter
24 Volt AkkuPower
48 Volt AkkuPower
60 Volt AkkuPower
80 Volt AkkuPower
500er Serie
Akku-Sortimente allgemein

Produktmitteilungen
Front-/Aufsitzmäher
Rasentraktoren
Benzin-Rasenmäher
Kehrmaschinen
Hochdruckreiniger

 
10.11.2018
Die Stiga Roadshow 2018 war ein voller Erfolg
Auf insgesamt sechs erlebnisreichen Events präsentierte der Gartenspezialist rund 500 interessierten Händlern seine Neuheiten 2019.
 
Straelen, November 2018 – (fpr) Der persönliche Austausch, ein zuverlässiges und langfristiges Miteinander, kurzum die vertrauensvolle Nähe zum Handel – all dies sind zentrale Pfeiler in der Unternehmensstrategie von Stiga. Diesem Anspruch folgend brachte der Gartenspezialist aus Straelen vor kurzem erneut ordentlich „PS auf die Straße“. Und zwar wortwörtlich: Denn bei der Roadshow 2018 lud der Hersteller zahlreiche Fachhändler dazu ein, seine Produkthighlights der kommenden Saison hautnah zu erleben. An sechs Terminen quer durch die Republik hieß es für die Teilnehmer anschauen, ausprobieren und sämtliche Stiga Geräte auf Herz und Nieren prüfen.

Von Friedewald, Dresden und Wittenburg über Uslar, Bramsche und Swisttal: Insgesamt über 500 Händler nutzten die Chance und ließen sich in informativen, praxisnahen Präsentationen und Workshops sämtliche Stiga Neuheiten für 2019 näherbringen. Für die Teilnehmer – bis zu 120 pro Event – gab es nicht nur spannende Einblicke in das Sortiment der neuesten Akku- und Benzin-Rasenmäher, sie konnten sich auch live vor Ort von der Effizienz, den technischen Features und dem Handling der Hand-, Front- und Aufsitzmäher, Rasentraktoren sowie der aktuellen Handgeräte überzeugen – einen regen und konstruktiven Austausch inklusive. „Wir freuen uns sehr über das zahlreiche positive Feedback, das uns während und nach den Events erreichte“, resümiert Matthias Schrewe, Geschäftsführer bei Stiga. „Dieses galt nicht nur unserer Produktpalette, sondern betraf auch Konzept, Programm und Durchführung der einzelnen Show-Veranstaltungen. Dieser Erfolg spornt uns an, auch in Zukunft konsequent auf den direkten Dialog mit dem Handel zu setzen. Die Roadshow ist eine tolle Möglichkeit, um unsere vertrauensvolle Basis weiter auszubauen und eine produktorientierte Handelspräsentation mit ausreichend Raum für News, Fragen und Anregungen zu gestalten.“

Damit buchstäblich allzeit alles rund lief, wurden alle sechs Eventtermine zusammen mit dem langjährigen Logistikpartner, der DB Schenker Geschäftsstelle in Schweinfurt, umgesetzt, mit dem STIGA bereits seit 2007 erfolgreich kooperiert. In diesem Jahr wurden mit 2 modernen Doppelstock-Kofferwechselbrücken und Hebebühne insgesamt rund 3000 km quer durch Deutschland zurückgelegt. Eben getreu dem Motto „Stiga on the road“.

Mehr unter www.stiga.de.



Bildcredits

Bild 01+ Bild 02
Foto: Stiga

Bild 03
Foto: DB Schenker


Downloads
   2018_11_10_Stiga_Roadshow_2018.pdf
   2018_11_10_Stiga_Roadshow_2018.doc
   2018_11_10_Bild_01.jpg
   2018_11_10_Bild_02.jpg
   2018_11_10_Bild_03.jpg